Meine Beauty Favoriten im WinterMeine Beauty Favoriten im Winter


über mich

Meine Beauty Favoriten im Winter

Nun bricht die kalte Jahreszeit an und wir verstecken unsere Haut und Haare unter dicken Pullovern und Mützen. Diese brauchen besonders jetzt Pflege, Aufmerksamkeit und Liebe. Gesundes und glänzendes Haar möchte jede Frau haben, gepaart mit einem optimalen Teint mit einem umwerfenden Glänzen. Natürlich schön sollten Haut und Haar sein. Doch worauf sollte man achten? Die Produkte sind sehr vielfältig, als Verbraucher hat man die Qual der Wahl und manchmal erschwert es einem den Einstieg in eine passende Pflegeroutine. Welche Basics, Tipps und Tricks rund um das Thema Haare und Haut ich für euch zusammengestellt habe, erfahrt ihr in meinem Blog.

Kategorien

Archiv

letzte Posts

Barber - mehr als nur irgendein Frieseurbesuch
30 Marz 2021

Jeder Mann sollte einen festen Barber haben. So wi

Rund um den Friseursalon
30 November 2020

Welche Leistungen werden in einem Friseursalon ang

Der Barber, ein Fachmann für männliche Ausstrahlung
28 Februar 2020

Seit Männer wieder ihren Bart als männliches Attri

Friseur Haarverlängerung
14 November 2017

Die meisten Frauen wünschen sich lange und dichte

Der Barber, ein Fachmann für männliche Ausstrahlung

Seit Männer wieder ihren Bart als männliches Attribut und Ausdruck von Stärke entdeckten, sprießen die Barbershops in den Städten hierzulande förmlich wie Pilze aus den Böden.
Was für Frauen der Friseursalon ist, das ist für moderne und stilsichere Männer der Barbershop, Tempel der Schönheit und des Zusammenkommen mit Geschlechtsgenossen. Denn beim einem Barber wie OSSIG Hairstyle & Beauty geht es nicht ausschließlich um die Pflege des männlichen Kopf- und Barthaares, sondern vielmehr wird der Kontakt und Austausch zwischen den Männern zelebriert.
Ähnlich wie die Friseuse auch ist der Barber, ursprünglich auch als Barbier bezeichnet, über das Leben seiner Kunden stets bestens informiert.


Die Berufsbezeichnung des Barber
Diese englische Bezeichnung für einen Männerfriseur leitet sich aus dem lateinischen Wort: barba, was "Bart" bedeutet, ab. Zu vergleichen ist das Wort mit dem französischen "Barbier". Und in der Tat sind die Kunden im Barbershop zu 97% männlichen Geschlechts. Aber nicht nur Männer üben diesen Beruf aus, vereinzelt sind unter ihnen auch Frauen zu finden. Doch in der Mehrzahl sind es schon Männer, welche diesen Beruf ausüben. Denn Herren haben in der Regel mehr Vertrauen zu Männern als zu Frauen.


Die Aufgabe und Betätigungsfeld des Männerfriseurs
Im Vordergrund dieser Tätigkeit steht die Betreuung der Männer, was ihre Schönheit und die gepflegte Ausstrahlung, angeht.
So gilt das tägliche Richten des Bartes zu einem Statement für Männer, die in der Öffentlichkeit stehen. Die Pflege der Frisur stellt eine weitere Aufgabe des Männerfriseurs dar. Weitere Tätigkeiten sind das Entfernen von Haaren in den Ohren und der Nase. Hier haben sich über die Jahre des Bestehens des alten Handwerks Methoden entwickelt, die einen nachhaltigen Erfolg verzeichnen.
Hierzu zählt das Abbrennen der Haare mittels eines entzündeten Wattebausches. Diese Methode, auch wenn sie schmerzhaft anmutet, gilt als äußerst schonend und effektiv.


Bekannte Vertreter dieser Zunft sind in den hiesigen Netzwerken und Videoplattformen im Internet zu finden, die für ihren Berufsstand auf angenehme Art und Weise Werbung machen. So ist es nicht verwunderlich, dass sich auch andere Menschen berufen fühlen diesem Beruf nachgehen zu wollen.
Das ist tatsächlich möglich, auch wenn zuvor ein anderer Beruf ausgeübt worden ist. Mittels einer Umschulung und Praktika können interessierte Personen den Beruf des Männerfriseurs erlangen und ausüben. Neben dem Erlernen des Handwerks ist eine gute Menschenkenntnis und ein empathisches Auftreten der Mittelpunkt in der Ausstrahlung des Männerfriseurs.
In den meisten Fällen erlangen diese Personen den Stand der Selbständigkeit, sodass Sie damit einen eigenen Barbershop eröffnen und sich einen Kundenstamm aufbauen können.
Aber auch ein Angestelltenverhältnis ist möglich, bei dem ein ausgebildeter Männerfriseur in einem Barbershop Dienst am Kunden für den Besitzer des Shops tut.